Blog

Trainings bringen nichts!“”>Trainings bringen nichts!“

Train­ings brin­gen nichts!“ — „Coach­ing ist reine Zeitver­schwen­dung!“ und „Weit­er­bil­dung ist raus­geschmis­senes Geld!“ Jeden Tag wird in und für deutsche Unternehmen Weit­er­bil­dung betrieben. Ein­er Studie nach investieren cir­ca 84 Prozent aller Fir­men in Deutsch­land in Weit­er­bil­dung und geben mehr als 21 Mil­liar­den Euro für Sem­i­nar und Coach­ings aus. Weit­er­bil­dung ist ein riesiges Geschäft. Wer hat das nicht schon mal erlebt?

Strategieprozess – „Nicht schon wieder!“

Liebe Führungskräfte, es ist mal wieder an der Zeit….“, mit diesen Worten leit­et die Geschäft­sleitung in das The­ma Strate­gieprozess ein. Die Gedanken und Fra­gen rotieren nun in den Köpfen der beteiligten, oder sind es gar schon betrof­fene!? – Im eigentlichen Sinne haben diese Führungskräfte sich­er nur eines im Kopf und das ohne es aus zu sprechen. „Nicht schon wieder!“

Zauberformel Förderauftrag

Kon­sum und gutes Gewis­sen – eine Formel die nach Mei­n­ung viel­er Nach­haltigkeit­sex­perten nicht zusam­menge­hört. Der „Col­lab­o­ra­tive Con­sump­tion“, zu Deutsch gemein­schaftlich­er Kon­sum, beze­ich­net die kollek­tive Nutzung von Gebrauchs- und All­t­ags­ge­gen­stän­den wie Autos, Klei­dung und Werkzeug, die unter dem Mot­to „Nutzen statt Besitzen“ über entsprechende Plat­tfor­men im…

Gezielte Lernprozesse statt Gießkanne

Ohne Weit­er­bil­dung geht heute nichts mehr. Externe Train­ings sind oft­mals zu wenig an das Unternehmen angepasst. Doch lohnt es sich, eine eigene Inhouse-Akademie aufzubauen? Was ist zu beacht­en? Und wie geht man vor? HR Busi­­ness-Experte Andreas Kle­ment erläutert, was in der Per­son­alen­twick­lung schiefläuft und welche Struk­turen geschaf­fen wer­den müssen…

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar